Vorspiel des Musikantennachwuchs

Am 22. Juli um 17 Uhr (Ausweichtermin 24.7.) wird im Schulhof der Grundschule Übersee ein Vorspiel des Nachwuchses stattfinden. Es werden Bläserklassen, Schülerorchester und Einzelschüler ihr Können zeigen. Im Zuge dieser Veranstaltung wird eine kleine Vorstellung unserer Musikausbildung stattfinden. Wir stehen interessierten Eltern und Schülern Rede und Antwort und werden auf einen Schnupperunterricht bei dem jeweiligen Ausbilder verweisen. Einen Schnupper- und Anmeldetag kann es nicht wie gewohnt geben – die Interessenten müssen individuell und einzeln mit den Ausbildern einen Termin zum Schnuppern vereinbaren.
Hierzu kontaktiert bitte Markus Genghammer unter 2.vorstand@mv-uebersee-feldwies.de oder Mobil 0171-8142455.
Das Instrumentenschnuppern für die neue Bläserklasse (kommende 3. Klasse) wird in separaten Terminen in der Schule stattfinden. Die Infos werden durch den Leiter der Bläserklassen, Constantin Zill direkt an die Eltern weitergegeben.

Vorankündigung Sommerfest

Am Sonntag, den 1. August (Ausweichtermin 8.8.) veranstaltet der Musikverein ein Sommerfest – am Deutzparkplatz, auf dem Gelände des Freiraum-Kultursommers, wird ab 11 Uhr ein Frühschoppen mit Blasmusik der kleinen Besetzung das Fest eröffnen. Es gibt Würschtl, Gegrilltes, Augustinerbier und Kaffee&Kuchen. Die große Besetzung Blaskapelle Übersee-Feldwies wird nachmittags Stücke des Standkonzertprogramms zum Besten geben. Für Besucher, die mit Oldtimerautos, -motorräder oder -traktoren zum Fest kommen, steht ein abgegrenzter Parkplatz zur Verfügung.
Um solch eine Veranstaltung zu stemmen, benötigen wir die Mithilfe der passiven Mitglieder und Eltern, um ein schönes Fest auszurichten – sprecht uns an, wenn ihr Zeit und Lust habt, uns personell (Ausschank, Essenausgabe, Parkeinweisung, Einlass- und Präsenzkontrolle, Auf- und Abbau, etc) zu unterstützen.