Bis zum Ende des „Wirte-Lockdowns“ wollen wir die Musikantenfütterung beibehalten und versuchen, möglichst viele Speisenbestellungen bei vielen Wirten abzusetzen.

Bei der Musikantenfütterung wird eine Sammelbestellung eines Gerichts bei den Gastronomen abgegeben und am Freitagabend durch Musikanten ausgeliefert – teilnehmen kann Jeder! Die Kosten für die Speisen werden 1:1 weitergegeben – es wird nichts für den Verein einbehalten. Bestellungen bitte an die bekannte Adresse oder info@mv-uebersee-feldwies.de.

Nachdem wir vorvergangene Woche bei Maria und Sepp Trummer vom Hinterwirt mit dem legendären Schäufele versorgt wurden, stand letzten Freitag etwas Besonderes auf der Speisekarte. Frei nach dem Motto „Schwein trifft Hirsch“, versorgte uns Beate Stang und ihr Team vom Wirtshaus Feldwies mit einem äußerst schmackhaften Hirschragout mit Semmelknödl und hervorragendem Blaukraut!

Der vom Madl Xare geschossene Hirsch hat aufgrund seiner Unterlandler Herkunft besonders gut gemundet.

Die nächsten Gastronomen stehen fest und nachdem wir am kommenden Freitag beim Sonnenhof Schaschlik mit Reis ausliefern dürfen, werden wir die Woche darauf beim Maier Nole (Gasthof Schöne Aussicht) mit einer weiteren „schweinischen“ Spezialität versorgt.

Vielen Dank den teilnehmenden Gästen und den ehrenamtlichen Ausfahrern.