Johannes Anner wird nun bei der Ausbildung der Schüler des hohen Blechs Unterstützung bekommen – der Mietenkamer Lothar Beyschlag übernimmt die fortgeschritteneren Trompetenschüler von Johannes. Hier die Vita von Lothar:

Lothar Beyschlag wurde am 27. Mai 1988 in Rosenheim geboren.
Mit 11 Jahren bekam er seinen ersten Trompeten-Unterricht an der Musikschule Grassau. Dort genoss er zuerst eine Klassische Ausbildung (Stiftungsbläser/Wolfgang Sawallisch-Stiftung), die er an der Berufsfachschule für Musik in Plattling als Staatlich geprüfter Ensembleleiter in der Fachrichtung Klassik abschloss.

Durch zahlreiche Workshops, sowie verschiedene Trompetenlehrer wie z.B. Dominik Glöbl (BR Wirtshausmusikanten), Rüdiger Baldauf (Heavytones), Prof. Malte Burba (Klassik/Jazz), Georg Birner (Klassik/Volksmusik) und Institutionen wie das Music College Regensburg sowie das Landesjugendjazz-Orchester Bayern (Leitung Harald Rüschenbaum) kam er schließlich zur Popularmusik und zum Jazz.

Musikalisch sowie stilistisch breit aufgestellt und neben verschiedenen
Projekten, Ensembles, Musicals und Bands wie z.B., Dicht & Ergreifend, Antenne Bayern Band, Mista Wicked & Riddim Disasta, Kinihasn, SEPP (WorldMusic), Bruckner University Big Band Linz etc., studiert er aktuell an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz Jazz-Trompete bei Prof.
Peter Tuscher und Prof. Mario Rom.

Wir heißen Lothar herzlich in unserem Ausbilder-Team willkommen und freuen uns auf eine lang anhaltende Zusammenarbeit.