Es kann wieder losgehen!

Ab einschließlich Mittwoch, 19. Mai dürfen wir wieder in Präsenz Einzelunterricht machen – das gilt bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100, die nun schon den 5. Tag in Folge erreicht wurde: https://www.traunstein.com/sites/default/files/amtsblaetter/25_2021.pdf

Die Ausbilder werden euch zwecks Terminvergabe kontaktieren. Bitte beachtet die noch gültigen Regeln:
– 2 Meter Abstand
– Maskenpflicht im Gebäude bis zum Beginn des Instrumentalunterrichts
– regelmäßiges Lüften
– max. 2 Personen (inkl. Ausbilder) im Raum
– auf Handhygiene achten
– Kondenswasser auffangen
– kein unnötiges Aufhalten im Gebäude

Das gilt für Musikheim und Altes Schulhaus.

Der Gruppenunterricht und der Probenbetrieb der Ensembles wird ab 21.5. möglich sein. Aktuell bekannte Vorgaben sind:
– stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100
– bis zu 10 Personen im Innenbereich
– bis zu 20 Personen im Außenbereich
Mehr ist momentan leider noch nicht bekannt. Sobald uns das Hygienekonzept des Verbands vorliegt, werden wir umsetzen, dass bei uns im Musikheim und im Schulgebäude wieder in Gruppen geprobt werden kann. Das wird dann allerdings erst nach den Pfingstferien möglich sein.