Nachdem die Premiere der Standkonzertreihe „Klingendes Übersee“ bei der Taverne Lindos unter besten Bedingungen über die Bühne gegangen ist, konnte bei tropischen Temperaturen die Standkonzertreihe im vollbesetzten Biergarten des Wirtshaus Feldwies fortgeführt werden.
Unter musikalischer Leitung von Thomas Lindlacher wurden dem Publikum reißende Polkas und schneidige Märsche vorgetragen. Mal flott und mal zu Herzen gehende Musikstücke trafen genau den Geschmack der Zuhörer und diese sparten nicht mit ihrem Beifall und Zugaberufen. Das Publikum feierte die Blechmusi, die mit dem Blasmusik-Klassiker „Böhmischer Traum“ den Abend gegen 21:30 Uhr beschloss.Im Anschluss wurden die Musikanten der Blaskapelle von der Wirtsfamilie auf eine feine Brotzeit im Biergarten eingeladen und ließen den schönen Abend mit den Gästen gemeinsam ausklingen.
Der Musikverein bedankt sich beim Team vom Wirtshaus D´ Feldwies für die Gastfreundschaft und dem Veranstalter Mike Wielandner von der Tourist Info Übersee am Chiemsee für den tollen Abend. Wir freuen uns darauf euch bei den nächsten Standkonzerten der Reihe „Klingendes Übersee“ wieder begrüßen zu dürfen:
Am 18. Juli spielt die Blaskapelle um 20 Uhr am Strandkiosk Luise ein Ersatzkonzert, am 25. Juli wird um 20 Uhr beim Almdorado (Almfischer) musiziert – im Vorprogramm der Blaskapelle zeigen die Jungmusikanten des Schülerorchesters ihr Können.
Am 1. August wird um 19 Uhr die kleine Besetzung im Biergarten vom Freiraum (Bahnhofstrasse) aufspielen – auch hier wird ein Nachwuchsorchester (Jugendkapelle) auftreten. Abgeschlossen wird die Standkonzertreihe am 8. August um 19 Uhr mit einem Auftritt (Uhus und kleine Besetzung) im Vorprogramm des OpenAir Kinos an der Beste Wiese.