Das Frühjahrskonzert der Blaskapelle Übersee-Feldwies findet traditionell am 30. April um 19:30 Uhr in der Überseer Turnhalle statt.

Neben zackigen Märschen und schmissigen Polkaklängen erwarten Sie ebenso virtuose Soli und moderne Rhythmen.

Den Auftakt macht die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Lothar Beyschlag.

Im Anschluss gestaltet die 50-köpfige Blaskapelle Übersee-Feldwies den Abend. Dirigent Thomas Lindlacher greift bei dem Programm dabei auf ein breitgefächertes Spektrum zurück.

Neben Rossinis bekannter Ouvertüre der Oper „Der Barbier von Sevilla“ und der Ouvertüre der Operette „Der Vogelhändler“, wird mit dem Stück „Parade of the Charioteers“ auch Filmmusik – aus dem Monumentalfilm „Ben Hur“ – zu hören sein. Solistisch werden Thomas Strohmayer und Franz Pichl mit dem Bravourstück für zwei Klarinetten „Spatzen-Polka“ und Josef Kling (Trompete) mit „My Way“ begeistern. Moderne Klänge werden u.a. mit dem Medley „A tribute to Michael Jackson“ dargeboten. Natürlich kommt in Übersee auch bayerisch-böhmische Blasmusik nicht zu kurz. Unter anderem kommt die Polka „Pfeffer und Salz“ von Ernst Mosch auf das Notenpult.

Durch den Abend führt Moderator Karl Jobst. Der Musikverein Übersee-Feldwies freut sich auf Ihren Besuch – der Eintritt ist wie immer frei! Einlass ab 18 Uhr.