Turbulente Weihnachtsfeier von Schüler- und Jugendorchester des Musikverein Übersee-Feldwies
Einen lustigen Abend verbrachten die ca. 50 Mitglieder des Schülerorchesters und
der Jugend-Blaskapelle am vergangenen Montagabend im Musikheim.
Die mitgebrachten Köstlichkeiten waren neben Kinderpunsch schnell verspeist, und so konnte das ersehnte „Schrottwichteln“ endlich beginnen.
Jedes mitgebrachte Geschenk wurde mit einer Losnummer versehen und auf der
Geschenkebank aufgereiht. Die vorbereiteten Walnusslose wurden nun bei der Reise
nach Jerusalem erspielt. Jeder der aus dem Spiel geflogen ist, also keinen Stuhl ergattert hat,
musste eine Aufgabe erledigen.
Mit Christbaumhut und Rentierbrille maskiert, wurden Lieder vorgesungen, auf der Blockflöte geträllert und verschiedene Geschicklichkeits-Spiele gemacht. Erst dann durfte man sich eine Los-Nuss ziehen.
Am Ende bekam jeder mindestens 2 Lose, es wurde getauscht, gelacht und gesungen.
Vielen Dank Allen die mitgeholfen haben, besonders Dani und Lothar für ihre Geduld.
Wir wünschen Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das Schülerorchester und die Jugendblaskapelle des Musikvereins Übersee-Feldwies e.V.